Historie

Als Dr. Paul Nadler 1926 eine Firma zur Herstellung von Mayonnaise gründete, hätte er wohl niemals geahnt, dass eines Tages einer der größten deutschen Salat- und Fischfeinkostproduzenten daraus entstehen würde. Verfolgen Sie hier den Werdegang von NADLER von Beginn an.

  • 2021

    Design Relaunch

  • 2020

    TV-Kampagne und neuer Claim
    („Das Beste geben.“)

  • 2014

    Marketinginitiative „Relaunch und Claim“
    („Der muss es sein“)

  • 2009

    HOMANN Feinkost übernimmt NADLER Feinkost.

  • 2001

    Verpackungs-Relaunch mit der Einführung einer verbraucherorientierten Farbkodierung.

  • 1998

    Die Pfennigs Feinkost GmbH mit den Standorten Berlin und Sarstedt wird in die Firmengruppe integriert. Die Distribution erfolgt in den Großräumen Berlin und Brandenburg.

  • 1997

    NADLER übernimmt die Lisner Gruppe in Deutschland und Polen und erweitert das Fischmarinadengeschäft.

  • 1996-1995

    Nach dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes wird der Firmensitz nach Bottrop verlegt.

  • 1991

    NADLER übernimmt die Thüringer Fischfeinkost Gebr. Hopf, um fortan auch im Osten Deutschlands präsent zu sein.

  • 1980/1979

    Klare Marktführerschaft: Fast jede dritte Salatpackung, die in Deutschland verkauft wird, stammt von NADLER.

  • 1978

    Start der Produktion in Bottrop. NADLER hat in 20 dezentralen Produktions- und Verkaufsbetrieben fast 1.300 Mitarbeiter, davon 300 im Außendienst und in der Frischdienstflotte.

  • 1976

    Zum 50. Firmenjubiläum präsentiert NADLER als erster Anbieter erstmals Feinkostsalate ohne Konservierungsstoffe.

  • 1962

    Mit 25 % Marktanteil im Mayonnaisegeschäft ist NADLER Marktführer. Das Unternehmen hat mehr als 800 Mitarbeiter, und die Frischdienstflotte besteht inzwischen aus 130 Transportern im gesamten Bundesgebiet.

  • 1926

    Dr. Paul Nadler gründet eine Firma zur Herstellung von Mayonnaise in Berlin. Seine Mitarbeiter liefern die Mayonnaise mit Fahrrädern – der sogenannten Frischdienstflotte – aus. Die schnellen Anfangserfolge bringen den Gründer auf die geniale Idee, seine beliebte Mayonnaise für frische Salate zu nutzen. Die ersten Produkte sind Fleisch-, Herings- und Kartoffelsalate.